OSTERFREIZEIT- OSTERSONNTAG, 4. April 2021

Jesus ist auferstanden! Er ist wirklich auferstanden!

Diese wunderbare Wahrheit dürfen wir heute feiern und uns von Herzen freuen! Jesus hat die Herausforderung angenommen und… gesiegt!!!

Deshalb singen wir wie jedes Jahr hier am Bodenseehof gemeinsam das Lied:

Jesus Christus ist der Sieger

Nur einer konnte diesen Sieg gewinnen. Jesus nur ER!

Jesus nur Er – Sebastian Rochlitzer

 

Durch diesen Sieg können wir mutig und hoffnungsvoll in die Zukunft gehen. Wenn wir ihn – den Sieger- haben, vor was sollten wir uns dann fürchten?

Vorwärts– Mike Müllerbauer

 

Jetzt fragt ihr euch sicher, wer gestern der Kreativste war. Nils oder Jonas? Die meisten von euch haben für Jonas gestimmt. Herzlichen Glückwunsch Jonas.

Von den eingegangenen Stimmen haben wir ebenfalls einen Gewinner gezogen: Selina, das Bodenseehofüberraschungsgewinnerpaket geht an dich!

Hoffentlich habt ihr alle eure Stimme für Gaby oder Waldemar abgegeben. Finden wir es heraus:

Aus den eingesendeten Antworten haben wir einen Gewinner gelost. Damit geht das heutige Bodenseehofüberraschungsgewinnerpaket an Christine.

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr euch noch an den ersten Tag erinnert gab es vier Begriffe, die wir in den Ostereiern gefunden hatten. Natur, Mächte, Tod und Krankheiten.

Damit stellen wir uns heute der Herausforderung: Gott gegen Krankheit

Nun seid aber ihr wieder dran.

Wie viele Kniebeugen schafft ihr in 1 Minute?

Wie viele Seilsprünge?

Natürlich dürft ihr uns gerne wieder eure Ergebnisse schreiben. Vor allem, wenn ihr Gaby schlagt und mehr schafft. 🙂

Wie wäre es mit einem Parcours bei euch zuhause? Überlegt euch eine Strecke, die ihr zurücklegen müsst und dann tretet als ganze Familie gegeneinander an. Wer gewinnt??

Damit kommen wir schon zum Ende unseres Online- Osterprogramms.

Morgen am Ostermontag werden wir uns live bei einem Zoom- Familiengottesdienst um 10:00 Uhr sehen.

Falls ihr diesen verpasst, findet ihr den Gottesdienst und die letzte Geschichte zum Thema: Gott gegen Tod auf community.bodenseehof.de. Der Gottesdienst wird für 10 Tage dort noch zur Verfügung stehen.

Verabschieden wollen wir uns mit einem englischen Lied, dass ihr vielleicht noch von einem Konzert aus den letzten Jahren kennt. Dieses Lied ist eine Vertonung unseres Lernvers und ist eine gute Erinnerung und Ermutigung:

Denn, der (Jesus) in uns lebt, ist größer (und stärker) als der, der in der Welt ist!

Mit dieser Gewissheit FROHE OSTERN!!!!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *