OSTERFREIZEIT- Samstag, 3. April 2021

Hallo zusammen!

Hoffentlich seid ihr alle fit und fröhlich aufgestanden. Wenn ihr noch müde auf dem Sofa hängt, werdet ihr bei den Liedern bestimmt schnell wach werden.

Mach die Augen auf – Daniel Kallauch

Vorwärts– Mike Müllerbauer

 

Wir hoffen sehr, dass auch unsere Kandidaten für heute mutig vorwärts gehen und bereit sind für das Abenteuer… in der Küche.

Ganz schön kreative Büromitarbeiter haben wir da…

Nun müssen wir noch herausfinden, wer der Gewinner ist. Wer war aus eurer Sicht kreativer? Schickt die Antwort wieder per E-mail an kids@bodenseehof.de.

Hier nochmal die Bilder:

Nachdem wir nun die Herausforderung der Mitarbeiter für heute abgeschlossen haben, wollen wir uns einer weiteren Herausforderung widmen. Dazu schauen wir wieder gemeinsam in die Bibel und wollen nach Antworten suchen. Heute geht es um Gott gegen Mächte.

Das Lied “Mein Gott ist höher als die Berge” beschreibt Gottes Größe und Macht in einfachen Worten und ist eine gute Zusammenfassung der Geschichte. Keine Macht ist größer, stärker, schneller oder besser.

Mein Gott ist höher als die Berge

 

Nun ist es aber Zeit, dass ihr euch einer Herausforderung stellt. Am Dienstag waren ja einige Lebensmittel auf der Materialliste. Wir wollen nämlich auch euch die Chance geben, eure Kreativität voll auszuleben und ein paar Muffins zu dekorieren. Wer von euch kann den kreativsten Muffin gestalten? Gerne könnt ihr uns auch mit Bildern eure Ergebnisse per E-mail einschicken.

Hier nochmal die Zutaten (natürlich könnt ihr auch andere Zutaten benutzen)

Zur Herstellung des Icing (Glasur) verrät euch die Chefin ihr Rezept:

Mixt 225g Butter mit 500-575g Puderzucker.
Gebt den Vanillezucker (1 Päckchen) oder 1 EL Vanillearoma dazu und mischt es unter. Nacheinander gebt ihr 4-5 EL Schlagsahne dazu, bis eine dicke, cremige Konsistenz entsteht

 

Morgen kommen wir schon zur letzten Herausforderung der Mitarbeiter. Gaby and Waldemar werden in der Kategorie Sport gegeneinander antreten.

Wer wird die Herausforderung gewinnen? Schickt uns eure Wahl wieder bis heute Abend 21:00 Uhr per E-mail an kids@bodenseehof.de .

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *