OSTERFREIZEIT – Karfreitag 2. April 2021

Guten Morgen ihr lieben!

Heute feiern wir, dass Jesus für uns ans Kreuz gegangen und für unsere Schuld gestorben ist. Das war die größte Herausforderung, die wir uns nur vorstellen können. Und doch ist Jesus nicht davor zurückgeschreckt. Wisst ihr warum? Aus Liebe! Seine Liebe war größer als die Angst vor Schmerzen, Verspottung und sogar dem Tod. Und diese Liebe gilt dir ganz persönlich! Keiner kann dich mehr lieben als Jesus! Jesus nur ER!

Jesus nur Er – Sebastian Rochlitzer

Jesus kam auf diese Welt um zu retten. Der Tod am Kreuz war deshalb keine Überraschung für ihn. Er kam um zu suchen zu retten.

Jesus ist gekommen – Armin Knothe

 

Natürlich ist die spannende Frage nun: wer gewinnt die Herausforderung heute? Lorna oder Andy?

Schau´s dir selber an.

Aus den eingesendeten Antworten hatten 6 von euch auf Lorna gesetzt. Aus den richtigen Antworten haben wir einen Gewinner gezogen. Und damit geht das Bodenseehofüberraschungsgewinnerpaket heute an Marielle.

Selbstverständlich haben wir auch noch den Gewinner von der Mathe-Herausforderung. 8 von euch hatten auf Christoph gesetzt. Louisa, dein Name wurde gezogen und damit geht der Preis an dich.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide und viel Spaß mit dem Paket.

Bevor wir in die Geschichte einsteigen singen wir gemeinsam noch ein Lied. Also, alle aufstehen, damit ihr aus vollem Halse mitsingen und die Bewegungen mit machen könnt.

Mein Gott ist höher als die Berge

 

Wie wir euch gestern schon verraten haben, wollen wir über die Freizeit in die Bibel schauen und nach Antworten suchen. Gott gegen…Natur. Das ist heute die spannende Frage. Wer ist stärker? Gott oder die Natur?

Wenn wir hier die Tage gemeinsam verbracht hätten, hätten wir heute auch gemeinsam gebastelt. Wenn ihre euch am Dienstag noch für keine Bastelarbeit entschieden habt, könnt ihr das auch heute noch tun. Im Post vom Dienstag findet ihr verschiedene Idee, um eure Wohnung österlich zu dekorieren.

An die Schere, fertig, los!

Morgen gibt es selbstverständlich schon die nächste Herausforderung. Antreten werden Nils und Jonas in der Kategorie Kreativität.

Da ihr morgen zwischen den Ergebnissen der Beiden wählen könnt, müsst ihr heute keine Antwort einschicken. Wer von den beiden kreativer ist, werden wir morgen sehen.

Bis dann!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *