KINDERBRUNCH 20. März 2021

Herzlich Willkommen zum online Kinderbrunch im März.

Schön, dass du dabei bist!

Lasst uns gemeinsam mit ein paar Liedern in den Tag starten, um auch den letzten müden Krieger aufzuwecken.

Wenn du heute morgen fit und gesund aufstehen konntest, in einem warmen Haus sitzt, ein leckeres Frühstück genießen konntest, hast du schon viele kleine Geschenke bekommen. Alles was wir nämlich haben, kommt von Gott.

Deshalb lasst uns lautstark singen und uns gegenseitig erinnern:

Alles was ich hab– Thomas Klein

 

Heute bei der Geschichte geht es um Freundschaft und Vergebung. Eigentlich um DEN Freund, den besten und perfektesten: Jesus. Auch in allen Höhen und Tiefen lässt er uns nicht allein. Genau darum geht es auch in dem nächsten englischen Lied. Such dir schnell einen Partner (am besten jemand aus deinem Haushalt ;-)) und freu dich an dem internationalen Bodenseehof Flair.

Jesus is my best friend – St. James in the City

 

Jesus kam auf diese Erde um uns zu zeigen, wie er ist. Er kam nämlich um…

Jesus ist gekommen – Armin Knothe

 

Freundschaft und Vergebung- das ist so ein Sache. Auch für Karl-Gustav, unser Bodenseehof Kamel, ist das nicht immer eine einfache Sache.

Und wie ist es mit uns? Kennen wir das nicht auch manchmal, dass wir irgendetwas tun, was uns hinterher voll Leid tut? Petrus kannte das nur zu gut… aber schaut es euch selbst an:

Vielleicht hast du Lust, bei deiner “Gold-Fischli” Pause oder auch beim Basteln nochmal ein Lied zu singen.

Das Lied ist sozusagen eine gute Zusammenfassung der Geschichte:

Jesus nur Er – Sebastian Rochlitzer

 

Bevor du die ganzen Fische aufgegessen hast, hier noch eine Herausforderung für dich. Natürlich könnt ihr es auch als Wettkampf gegeneinander spielen und schauen, wer mehr Fische in einer bestimmten Zeit auf den Teller bringt. Oder du testest einfach deine Geschicklichkeit.

Fische angeln

Material:

  • Fische (Snack)
  • Teller
  • Trinkhalm

So geht´s:

Der Tisch ist euer Teich. Natürlich braucht ein Teich auch ein paar Fische. Lege einige Fische in den Teich. Nun hast du eine Minute Zeit, um so viel Fische wie möglich mit dem Trinkhalm auf den Teller zu bringen. Der Teller ist dein Boot. Deine Angel ist der Trinkhalm, mit dem du die Fische „ansaugst“. Aber du darfst nicht deine Hände benutzen.

 

Nun darfst du noch kreativ werden und damit etwas zu eurer Frühlingsdekoration beitragen:

Frühlingskranz

Material:

  • Holzperlen
  • Draht
  • Schwarzes Tonpapier
  • Schere
  • Schwarzer Faden

So geht´s:

Fädle die Perlen alle auf den Draht und forme einen Kreis. In dem du die zwei Enden des Drahts verdrehst, schließt du den Kreis. Die Enden kannst du auch gleichzeitig nutzen um einen Aufhänger zu formen.

Schneide nun den Vogel oder den Osterhasenkopf aus.

Den schwarzen Faden fädelst du durch das vorgestochene Loch im Hasen- bzw. Vogelkopf und knotest es an den Draht.

 

Nun wünsche ich dir eine gute Zeit und freue mich aufs nächste Mal- live oder online.

Bis dahin, ganz liebe Grüße

Tabea

PS: Die Lieder und Liedtexte werden wieder nach 72h aus urheberrechtlichen Gründen von den Website genommen. Der Rest bliebt wie immer online.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *