Home- Kinderbrunch 14. November 2020

Herzlich Willkommen zum online Kinderbrunch in diesem Herbst.

Schön, dass du dabei bist!

Wie bei jedem Kinderbrunch starten wir das Programm mit Liedern. Zuhause kannst du sogar aus vollem Halse mitsingen – und vergiss natürlich die Bewegungen nicht.

Alles was ich hab – Thomas Klein

Vorwärts– Mike Müllerbauer

Jesus nur Er – Sebastian Rochlitzer

 

GUT BIST DU GOTT – VERTRAUEN- JESUS NUR ER, mit diesen Liedern sind wir schon voll im heutigen Thema.

Wenn du beim letzten Kinderbrunch hier am Bodenseehof dabei warst, erinnerst du dich vielleicht an die zwei Bäume namens Johannes und Andy. Heute gibt es Teil zwei des Bibelverses.

Nun wird es aber Zeit für eine Essenspause.

Wenn du das Kinderbrunch- Kreativ- Paket bekommen hast, findest du einen kleinen Snack für diesen Teil. Guten Appetit!

In der Geschichte geht es heute um ein Versprechen, das Gott gegeben hat. Aber wie ist das mit Versprechen… können wir ihnen wirklich immer Vertrauen schenken??

Wahrscheinlich wusstest du ziemlich schnell, dass es sich bei dem Versprechen Gottes um Jesus gehandelt hat. Für viele Menschen damals war das aber nicht so klar. Sein Leben war für sie ein Rätsel und sie fragten sich, wer ist dieser Mensch?

Jetzt ist es deine Aufgabe ein paar Rätsel zu lösen. In deinem Kinderbrunch- Kreativ-Paket findest du ein Quiz. Kannst du alle Fragen und Rätsel lösen?

Wenn du so zum Kinderbrunch dazugestoßen bist, findest du das Quiz unter folgendem Link:

QUIZ pdf

Gerne kannst du deine Antworten an kids@bodenseehof.de schicken oder uns per Post zukommen lassen. Ich bin gespannt ob ihr alle Rätsel lösen könnt und ich eures.

Wenn du zwischendrin eine Pause vom Rätseln und Nachdenken brauchst, kannst du dein Bastelpaket aus dem Kinderbrunch- Kreativ-Paket nehmen und dir deine eigene Orangenkette basteln. Die Erklärungen findest du auf dem beigelegten Blatt.

Für alle anderen gibt es hier den Link mit den Erklärungen:

KREATIV ZEIT Orangenketten

 

Viel Spaß und ganz liebe Grüße vom Bodenseehof

Tabea und Team