HOME-KINDERBRUNCH: 16. Mai 2020

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum zweiten online Kinderbrunch!

Lass uns das Programm mit ein paar Liedern beginnen. Vielleicht helfen sie dir, noch ganz aufzuwachen und in Bewegung zu kommen. Manche kannst du bestimmt schon auswendig. Wenn nicht, findest du den Text auch unter den Videos.

Viel Spaß beim Singen und den Bewegungen!

Alles was ich hab– Thomas Klein

Jesus nur ER!– Sebastian Rochlitzer

Raus aus der Finsternis– Daniel Kallauch

 

Heute kommen wir zu der Bitte im Vater Unser:
“Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern”.

Schuld – Vergebung – Streit: das kommt uns allen ziemlich bekannt vor. So auch Samira und Asifa, unsere zwei Beduinen Kinder, die du gleich kennen lernen wirst.

Verzeiht euch doch!
Bestimmt hast du diese Aufforderung schon oft gehört… Normalerweise hören wir das nicht gerne und gleichzeitig hast du aber bestimmt auch schon erlebt, wie frei und froh Vergebung macht. Genauso ging es auch dem Volk Israel in der Wüste. Aber hör es dir doch selber an:

Jetzt geht es für dich in die Wüste. Viel Spaß beim Spielen und Kreativsein!

Den Link für die Kamel Vorlage findest du hier.
http://kids.bodenseehof.de/wp-content/uploads/2020/05/Kamel.pdf

 

Zum Schluss gibt es noch unser beliebtes Abschlusslied: Ich vertraue dir und ich geh vorwärts.

Vorwärts– Mike Müllerbauer

Viel Freude beim Vorwärtsgehen und bis zum nächsten Mal!