HOME-KINDERBRUNCH: 25. April 2020

Guten Morgen und herzlich Willkommen!!!

Schön, dass du beim ersten online Kinderbrunch dabei bist!

https://player.vimeo.com/video/411396403/8cbb07d20200:49

Wie bei jedem Kinderbrunch gibt es auch ein paar Lieder zum Mitsingen. Manche davon kannst du bestimmt schon auswendig. Wenn nicht, findest du auch immer den Text unter dem Video.

Sing kräftig mit und vergiss die Bewegungen nicht!

Alles was ich hab– Thomas Klein

Felsenfest und start ist mein Gott– Daniel Kallauch

Jesus nur er– Sebastian Rochlitzer

 

Unser Thema ist ja heute das “tägliche Brot”. Dazu haben wir besondere Gäste von der weiten Welt heute hier…

https://player.vimeo.com/video/411403521/dbb1512195

Ja, wo kommt denn das Getreide her? Wie, wann und wo wird daraus Mehl gemacht?
Das kannst du in dem Spiel “Vom Korn zum Brot” herausfinden. Viel Spaß damit!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Station1-1024x602.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Dinobrot-1024x507.jpg

SUPER! Du hast es geschafft.
Nun wollen wir uns die Zeile “Unser tägliches Brot gib uns heute” noch etwas genauer anschauen und was sie mit dir und mir zu tun hat.

https://player.vimeo.com/video/411398176/73bd2a92e3

Wie wäre es, wenn du dir kurz die Zeit nimmst, um Gott einfach “Danke” zu sagen für all das Gute, dass er uns jeden Tag gibt? Natürlich kannst du ihm auch sagen, was du nicht verstehst, was dich freut oder ärgert. Er hört dir gerne zu.

Zum Abschluss gibt es noch unseren Bodenseehof- Hit: Ich vertraue dir und gehe vorwärts.

Vorwärts – Mike Müllerbauer

 

Ich hoffe du hattest eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Programm!